TuS Oberding e.V.

Turn- und Sportverein

gegründet 1976

Mixed

Ob Wiedereinsteiger oder Anfänger, Neuzugänge werden immer gesucht und sind herzlich Willkommen in das Training rein zu schnuppern. Trainiert wird 2x die Woche Dienstags und Donnerstags.

Mixed%202022

Spielplan und Tabelle hier:

1,2,3... Gute Laune! MIXED in 2022/23

Das Mixed Team der Oberdinger folgt auch in dieser Saison dem Motto „Spaß am Spiel“, in der Liga hat man sich deshalb am Tabellenende festgesetzt. An den Spieltagen ist der Kader groß, und es werden auch alle SpielerInnen eingesetzt. Das Training leidet etwas darunter,  dass beim TuS nun vor allem die Damen eigene Trainingstermine haben. Der Freude am Spiel tut das aber keinen Abbruch.

Herbst 2020 Mixed - Wanderung

Hoch hinaus ging es im September für das Team der Mixed Mannschaft. Zwar nicht ganz so wirkungsvoll wie ein Höhentraining, konnte doch die Kondition des ein oder anderen gefordert und trainiert werden. Das Ziel war der Laubenstein im Chiemgau. Nach etwas abenteuerlichem Aufstieg abseits der Hauptwege, erreichte man erschöpft aber zufrieden den Gipfel. Bei bestem Bergwetter wurde ausgiebig gerastet und die Sonne getankt. Nach dem Abstieg fand der Tag einen lustigen und gemütlichen Ausklang, beim gemeinsamen Abendessen im Wirth von Amerang.

Mixed in der Saison 2019/20

3. Spieltag

Mit ausreichend Spielern und Spielerinnen startete man gegen Freising, die sich erst neu in der Mixed-Liga angemeldet hatten aber mehr Spielerfahrung mitbrachten.

Im ersten, sehr wechselhaften Satz folgten nach guten Aktionen, noch zu viele hektische Spielzüge und Freising konnte diesen für sich gewinnen. Dank starker Abwehrleistung von Markus im zweiten Satz zeigten sich die TuS´ler deutlich stabiler. Mit guter Annahme Qualität von Stefan konnte Zuspielerin Isabell den Neuzugang Hendrik im Außenangriff mit Bällen Versorgen. Lange lag man in diesem Satz in Führung und ein erfolgreicher Abschluss war zum greifen nah. Leider fehlte die letzte Konsequenz den Sack zuzumachen und man musste den Satz mit 25 zu 27 Punkten verloren geben.

Danach war der Wille der Oberdinger gebrochen. Unkonzentriertheit und eine lange Aufschlagserie von Freising brachte die Entscheidung zum 0:3.

Trainer Christian nach dem Spiel: "Man merkt am solchen Spielen das Volleyball auch ein Kopfsport ist. Man muss verlorene Punkte und schlechte Bälle schnell abhaken und jeden Spielzug wieder neu angehen! Auch wenn die einzelne persönliche Leistung mal schwankt - Volleyball ist ein TEAM Sport bei dem man für die anderen kämpft...!"

1./2. Spieltag

Mit einem Auswärtssieg im Lokalderby gegen Altenerding startete die Oberdinger Mixed-Mannschaft in die neue Saison. Nach dem in der ersten Spielrunde letztes Jahr mühsam Erfahrung gesammelt wurde, konnte endlich der lang ersehnte erste Sieg errungen werden. Die ebenfalls frisch in der Liga gestartet und junge Mannschaft aus Altenerding hatte beim schnellen Angriffsspiel und starken Abwehr Aktionen der Oberdinger kaum die Möglichkeit ihre eigenen Spielzüge aufzubauen.

In der darauffolgenden Woche musste sich Oberding aber zu Hause gegen die "Wadlbeisser Furth" geschlagen geben und konnte nicht die selbe Spielstärke wie zuvor abrufen. Mit Leichtsinnsfehlern und Patzern in der Annahme fand man nach einem starken ersten Satz nicht zurück ins Spiel.

Nächste Begegnung ist am 22.10.2019 - Heimspiel gegen gute Freisinger. Start gegen 19:30Uhr in der Dreifach Turnhalle.

Mixed in der Saison 2018/19

Erster Mixed Erfolg stellt sich ein.

Nach Startschwierigkeiten kommt die junge und neu zusammen gestellte Mixed Mannschaft langsam in Fahrt. Zum Ende der Saison wurden viele der Spiel nur noch knapp verloren und an den letzten Spieltagen konnten die Ersten Satzpunkte errungen werden. Nach der Beachsaison wird wieder erneut angegriffen. Klares Ziel - Spielgewinn!!

Mixed in Action

Aus den Jugendspielerinnen der weiblichen U20 und der männlichen Jugend, wurde für die Saison 2018/19 eine neue Mixed Mannschaft geformt.

Neuzugänge sind jederzeit herzlich Willkommen.